Mittwoch, 22. Januar 2014

Die Rache trägt Prada


Übersetzung: Martina Tichy, Regina Rawlinson
448 Seiten, Sprache: deutsch, ISBN 9783442542871
erschienen bei Goldmann TB (09.2013)
Ursprungstitel: Revenge Wears Prada. The Devil Returns
Veröffentlichungsjahr: 2013


Klappentext

Der Teufel ist zurück ... Acht Jahre sind vergangen, seit Andrea Sachs dem glamourösen Modemagazin Runway und vor allem dessen teuflischer Chefin Miranda Priestly den Rücken kehrte. Inzwischen ist Andrea Herausgeberin von The Plunge, dem derzeit angesagtesten Brautmagazin, und arbeitet dort mit ihrer ehemaligen Konkurrentin und derzeitigen besten Freundin Emily zusammen. Alles könnte so schön sein, zumal auch noch Andreas Hochzeit mit dem umwerfenden Max, Spross eines einflussreichen Medienunternehmers, bevorsteht. Doch ihre Zeit bei Runway verfolgt Andrea noch immer. Und sie ahnt nicht, dass all ihre Versuche, sich ein neues Leben aufzubauen, sie direkt in ihr altes zurückführen – und in die Arme von Miranda Priestly.

Rezension

In Die Rache trägt Prada übernimmt, wie auch im letzten Teil, Andrea die Hauptrolle. Lässt man sich den ersten Teil noch einmal durch den Kopf gehen, erinnert man sich am Anfang an die schüchterne, tollpatschige Andy, die sich langsam zur Assistentin von Miranda Presley hochkämpfte. Man erinnert sich auch noch an Emily, ihre größte Konkurrenz und Feindin bei Runway. Im zweiten Teil allerdings, Jahre später, sind die beiden beste Freundinnen. Zusammen gründeten sie das erfolgreiche Hochzeitsmagazin The Plunge. Beide sind so wohl beruflich als auch privat glücklich. Andy ist mit Max, dem reichen Sohn eines Medienmonguls, zusammen und auch schon bald verheiratet. Emily ist mit ihrem Freund Miles in einer glücklichen Beziehung. Doch schon bald ändert sich die Lage. Andy findet am Tag ihrer Hochzeit mit Max heraus, dass ihre zukünftige Schwiegermutter ihrem Sohn intensiv von dieser Vermählung abrät und dass es erst vor kurzem ein Wiedersehen zwischen Max und seiner Exfreundin gab. Das gefällt Andy gar nicht. Das Gefühlschaos beginnt und wird noch schlimmer als Andy bemerkt, dass sie schwanger ist. Doch als wäre es nicht genug, bekommen Emily und Andy auch noch ein berufliches Angebot, das ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt...

Lauren Weisberger schreibt wie immer mit viel Charme, Humor und Glaubhaftigkeit. Ich finde es gut, dass Miranda in diesem Teil ein bisschen in den Hintergrund rückt, denn immerhin geht es ja um The Plunge und nicht um Runway... Der Untertitel "Der Teufel kehrt zurück" ist also falsch.
Das Ende ist schön... Und es klingt so als würde es einen dritten Teil geben wird... Ich würde mich freuen!

Wegen dem falschen Titel gibt es von uns trotzdem noch...




...4 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen