Montag, 5. Mai 2014

Code Black



Autor: Kat Carlton
Übersetzung: Frauke Meier
297 Seiten, Sprache: deutsch, ISBN 9783492703161
erschienen bei Piper Verlag GmbH (14.04.2014)
Ursprungstitel: Two Lies and a Spy
ab 14 J.
Veröffentlichungsjahr: 2014
Altersfreigabe: ab 14 Jahren


Klappentext:

"Kannst Du auf dem Heimweg Milch holen?" Eine harmlos aussehende Textnachricht, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eins: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haben jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht. Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Luke angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde begeben sich in ein Netz aus Lügen und in größte Gefahr ...


Rezension:

"Code Black"...Klingt erstmal ziemlich gruselig, ein bisschen angsteinflößend. Doch hinter diesem Titel versteckt sich ein lustiger und spannender Jugendkrimi.
An einem eigentlich harmlosen Tag bekommt die 16-Jährige Kari eine scheinbar harmlose SMS von ihrem Vater. Doch diese Nachricht ist ein Code dafür, die Schule sofort zu verlassen, ihren Bruder abzuholen und schnellstmöglich zu einem vereinbarten Treffpunkt zu kommen. Karies Eltern sind Agenten der CIA. Es kann immer mal passieren, dass sie flüchten müssen. Doch anders als bei den anderen Versuchen zu flüchten, kamen Karis Eltern nicht zum vereinbartem Treffpunkt Irgendetwas muss schief gelaufen sein. Nun ist sie mit ihrem Bruder ganz allein. 
Die Handlung ist durch und durch spannend. Sofort am Anfang kann man mit Kari schon mitfühlen. In diesen Momenten denkt man sich: "Das hätte ich jetzt genauso gemacht!". Auch in der Mitte des Buches wird es nicht langweilig.
Ich muss sagen, für alle die jetzt einen spannenden, gruseligen oder auch brutalen Krimi erwartet haben, muss ich enttäuschen. Sie hat Angst um ihre Familie und im selben Moment denkt sie an ihren Schwarm. Ich bin zwar ein Teenie, aber manchmal war es mir wirklich ZU Tennie.
Trotzdem bekommt "Code Black", auch wegen des tollen Covers...


...4 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen